Weihnachtsbeleuchtung

Das Technische Hilfswerk Gunzenhausen sorgt für Weihnachtsstimmung

Am Morgen des 24.11.2012 in aller herrgottsfrüh sorgten die ehrenamtlichen Helfer des Technischen Hilfswerkes für den Aufbau der Gunzenhäuser Weihnachtsbeleuchtung.

Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr, deren Drehleiter unerlässlich ist, lässt das Technische Hilfswerk auch dieses Jahr wieder die Stadt Gunzenhausen weihnachtlich erleuchten. Bereits einige Wochen vorher wurden in 158 meist abendlichen Stunden unter der Federführung von Stefan Rettlinger die 6200 stromfressende Glühbirnen durch energiesparende LED`s an allen 80 Sternen und 3,5 km Girlanden ersetzt und auf ihre Funktionstüchtigkeit überprüft.

27 Helfer und die Kameraden Seltmann und Lorenz von der Freiwilligen Feuerwehr montierten dieses Jahr, bei nicht so eisigen Temperaturen wie teilweise die Jahre zuvor, die Weihnachtsbeleuchtung in der Bahnhofstraße, Gerberstraße, Rathausstraße, Hafnermarkt, der Weißenburger Straße und am Marktplatz. Tatkräftig unterstützt vom Galmag des Bauhofes Gunzenhausen, die fahrbaren Leitern und Gerüste des Ortsverbandes kamen ebenso zum Einsatz.

So ist Gunzenhausen für die Adventszeit gerüstet und pünktlich zum ersten Advent erstrahlt die weit über die Stadtgrenze hinaus bekannte Dekoration in einem wunderbaren weihnachtlichen Flair.