Gunzenhausen, 23.11.2017

Verunreinigung Gewässer

Einsatz des THW Fachberaters

Am Donnerstag Nachmittag, 23. November, wurde der Fachberater des THW Ortsverbandes Gunzenhausen durch die ILS Schwabach mit dem Alarmstichwort "unklare Flüssigkeit auf Gewässer" alarmiert.

Der Fachberater sowie der technische Berater Öl des Ortsverbandes waren zusammen mit der Feuerwehr Gunzenhausen und einem Mitarbeiter des Wasserwirtschaftamtes vor Ort. Laut Wasserwirtschaftsamt  wurde festgestellt dass es sich um ein natürlich abbaubares Produkt handelt. Ein Ölnachweispapier zeigte keine Reaktion.

Ein Einsatz der Hilfsorganisationen war somit nicht erforderlich.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: