Gunzenhausen, 23.11.2017

Verunreinigung Gewässer

Einsatz des THW Fachberaters

Am Donnerstag Nachmittag, 23. November, wurde der Fachberater des THW Ortsverbandes Gunzenhausen durch die ILS Schwabach mit dem Alarmstichwort "unklare Flüssigkeit auf Gewässer" alarmiert.

Der Fachberater sowie der technische Berater Öl des Ortsverbandes waren zusammen mit der Feuerwehr Gunzenhausen und einem Mitarbeiter des Wasserwirtschaftamtes vor Ort. Laut Wasserwirtschaftsamt  wurde festgestellt dass es sich um ein natürlich abbaubares Produkt handelt. Ein Ölnachweispapier zeigte keine Reaktion.

Ein Einsatz der Hilfsorganisationen war somit nicht erforderlich.