Unterstützung des THW Schwabach

Das THW Gunzenhausen unterstützte die Schwabacher THW-Kameraden beim "Tag der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS)", welcher anlässlich des 150 jährigen Jubiläums der Schwabacher Feuerwehr stattfand.

Gerne kam der Ortsverband Gunzenhausen der Bitte von Schwabacher Kameraden um Unterstützung im Bereich Verpflegung nach und schickte mehrere Helfer.

Bereits um 06:00 Uhr starteten die Helferinnen und Helfer um rechtzeitig bei den Aufbauarbeiten und der Inbetriebnahme der Feldküche sowie mehrerer Grills vor Ort zu sein und dem erwarteten Andrang der Besucher gewappnet zu sein.

Rechtzeitig konnten dann ab 10:00 Uhr die ersten Weißwürste und Wienerle ausgegeben werden. Der Besucherstrom war dann doch so groß, das alle 1.500 Bratwürste 800 Steaks und 100 Bratensemmeln verkauft werden konnten.

Nach dem gemeinsamen Abbau sowie der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft kehrten die Kameraden nach einem langen, schweißtreibenden Tag gegen 20:30 Uhr in die Unterkunft zurück.

Der Erlös, der an diesem Tag erwirtschaftet wurde, wird komplett an die gemeinnützige Non-Profit-Organisation DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gespendet.