Auch die THW-Jugendgruppe Gunzenhausen nahm daran teil.
Der Ortsverband Gunzenhausen unterstützte hierbei bereits mit vielen "Ü18"-Helfern im Vorfeld bei den Auf- und Vorbereitungsarbeiten am Zeltplatz.
An mehreren Tagen waren unsere Helfer am Zeltlagerplatz aktiv um das Lagerleitungszelt aufzubauen sowie die Zeltparzellen auszumitteln und zu kennzeichnen.Das gesamte „Wettkampf-Wochenende“ sorgte der OV Gunzenhausen für einen reibungslosen Ablauf des diesjährigen Landeswettkampfes.
Bereits Wochen vor dem Lager wurde das für den Wettkampf erforderliche Material beschafft und insbesondere die großen Holzmengen auf Maß gesägt. Am Vortag des Wettkampfes wurden sieben identische Wettkampfbahnen errichtet, um allen teilnehmenden Mannschaften möglichst gleiche Startbedingungen zu geben. Außerdem wurde zur Unterstützung der logistischen Abwicklung der in Gunzenhausen stationierte Radlader sowie Omnibus nach Reinzwarzhofen überstellt und dort den jeweiligen Arbeitskreisen zur Verfügung gestellt.Zahlreiche Transportfahrten ins Zentral-Materiallager nach Ergolding und Landshut wurden darüber hinaus durchgeführt.
Personelle Unterstützung aus Gunzenhausen wurde für den Schiedsrichterdienst geleistet, drei erfahrene Führungskräfte waren am Wettkampfwochenende in den Landeswettkampf eingebunden.
Auch die Arbeitskreise Freizeit und Wettkampf wurden durch Gunzenhäuser Führungskräfte geleitet.