Unterstützung bei der Errichtung einer Notunterkunft

Am vergangenen Wochenende war das THW Gunzenhausen im Rahmen der Amtshilfe für den Landkreis Weißenburg Gunzenhausen im Einsatz.

In Zusammenarbeit mit örtlichen Kräften von Bauhof und Feuerwehr bestand der Auftrag in der Errichtung einer Notunterkunft für Kriegsflüchtende aus der Ukraine.
Innerhalb weniger Stunden konnte aus einer Sporthalle durch die 20 Einsatzkräfte aus Gunzenhausen eine Anlaufstelle errichtet werden.

Zusätzlich zu diesem Einsatz wurde auch der Gunzenhäuser THW-Fachberater in den Einsatzstab entsandt, um bzgl. Unterstützungsmöglichkeiten durch das THW zu beraten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: