Gunzenhausen,

THW präsentierte sich auf dem KulturHerbst

Es war wieder ein Großereignis für die Gewerbe- und Einkaufsstadt. Der dritte Kulturherbst zog am Samstag von der Bahnhofstraße über den Marktplatz bis zum BayWa-Kreisel viele Besucher an.

Einkaufen bis spät in die Nacht, dazu Lesungen, Tanz, Musik und Kunstausstellungen: Der 3. Kulturherbst in Gunzenhausen hatte viel zu bieten.

Auch der THW Ortsverband Gunzenhausen war mit mehreren Stationen dabei und informierte über seine Organisation und Leistungsfähigkeiten.

So konnten sich interessierte Bürger an Mitmachstationen über die Handhabung und Einsatzmöglichkeiten von Hebekissen und Spreizer persönlich überzeugen.

Die THW Hüpfburg wurde von Kindern gerne angenommen und war entsprechend stark frequentiert.

Ein weiteres Highlight war die Station "Kistenklettern" welche ebenfalls sehr gut besucht wurde.

Die ausgestellten Einsatzfahrzeuge des THW Ortsverbandes sowie deren umfangreiche Ausstattung wurden von den Helfern fachkundig den interessierten Besuchern erläutert.