See in Flammen am Altmühlsee

Das Sommer-Highlight 2017 „See in Flammen“ auf dem Altmühlsee und auf dem Gelände des Seegasthofes war bombig. Höhepunkt war ein Lichterzauber auf dem Altmühlsee mit vielen beleuchteten Segelbooten von Mitgliedern der am See beheimateten Segelclubs und das große musikalische Barock- und Höhenfeuerwerk im See und auf der vorgelagerten Insel nahe des Seegasthofes.

Bei Einbruch der Dunkelheit erlebten die Besucher von Land aus den Lichterzauber auf dem See mit beleuchteten Segelbooten und einer illuminierten MS Altmühlsee. Vor dem Barock-Feuerwerk gegen 22:00 Uhr fand wieder das Fackel-Synchron-Schwimmen der Mitglieder der Wasserwacht statt. Höhepunkt dieser Veranstaltung war das große musikalische Barock- und Höhenfeuerwerk im See und auf der Insel gegen 22:30 Uhr!

Reibungslos verliefen die Zu- und Abfahrten von den Parkplätzen die von Beamten der Polizeiinspektion Gunzenhausen und benachbarten Polizeidienststellen sowie von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Gunzenhausen um Kommandant Sven Müller vorgenommen wurde.

Der Gunzenhausener THW-Ortsverband nutzte diese Veranstaltung für eine Übung und leuchtete vier Wiesenflächen, die von Landwirten aus Schlungenhof und Laubenzedel dem Zweckverband Parkplätze zur Verfügung stellten, mit Lichtgiraffen, Scheinwerfern und "Power Moons" aus.