Scheunenbrand

Einsatz des THW Fachberaters

Alarmierung des Fachberaters durch die ILS Schwabach mit dem Hinweis "Brand Landwirtschaftliches Anwesen". Ein Einsatz des THW war nicht erforderlich.

Am Dienstagabend, den 05.11.2013, gegen 20.30 Uhr, kam es aus bislang ungeklärten Gründen zum Brand einer freistehenden Scheune zwischen den Ortschaften Thalmannsfeld und Bergen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war die Scheune bereits in Vollbrand geraten. Trotz eines massiven Aufgebots der örtlichen und benachbarter Feuerwehren (150 Feuerwehrangehörige) konnte nicht verhindert werden, dass an der Scheune ein hoher Sachschaden entstand. Der Gebäudeschaden wird derzeit auf ca. 100000 EUR, der Schaden an den in der Scheune befindlichen landwirtschaftlichen Geräten auf ca. 150000 EUR geschätzt. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.