Neues Einsatzfahrzeug in Dienst gestellt

Fuhrparkerweiterung im THW Gunzenhausen

Am 24. Januar war es endlich soweit: Der neue PKW-OV konnte bei Firma Hensel Fahrzeugbau in Waldbrunn bei Würzburg in Empfang genommen werden.

Der Audi A6 Avant wurde mit einer Sondersignalanlage ausgestattet, zudem mit Batterieladedose sowie den typischen THW-Aufklebern versehen.

Das Fahrzeug wird als Transportmittel für den Fachberater zum Einsatz kommen, aber auch zu Fahrten für Ausbildungsveranstaltungen, Dienstbesprechungen verwendet und dem Nachführen von Einsatzkräften.

Der Audi wurde von der Helfervereinigung Gunzenhausen beschafft und ausgestattet, nun dem Bund überlassen.