06.10.2023, von THW Gunzenhausen

Kulturherbst beim THW Gunzenhausen

Vergangenes Wochenende fand der alljährliche Kulturherbst in Gunzenhausen statt. Auch das Technische Hilfswerk war wieder mit dabei und öffnete seine Tore für interessierte Besucher.

Was macht das THW und wann wird es alarmiert? Wie sieht es im Inneren eines GWKs aus? Welche Fachgruppen gibt es? Und wie kann man selbst mitmachen? Alle diese Fragen konnten den Helferinnen und Helfern vor Ort gestellt werden. Zudem stellten sich die Gunzenhäuser Fachgruppen mit ihren Fahrzeugen vor und boten Groß und Klein einen Einblick in ihre ehrenamtliche Tätigkeit.

Zusätzlich war mit Kistenklettern, Hüpfburg, THW-Bobbycars und einem Stand mit Zahnrad-Waffel und Popcorn auch für die Kleinsten jede Menge geboten.

Der Ortsverband war den ganzen Tag über gut besucht und der diesjährige Kulturherbst so ein voller Erfolg.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: