Führungskräfte des THW Landesverbandes Bayern tagten in Eichstätt

Am 14. November 2015 fand die traditionelle Führungskräftetagung des THW Bayern statt.

Die Räumlichkeiten der Universität in Eichstätt boten hierfür die notwendigen Voraussetzungen, so dass diese Veranstaltung bereits zum wiederholten Male dort stattfinden konnte.

Neben allgemeinen Themen der Bundesanstalt THW sowie den "bayerischen" Besonderheiten waren es die Ausführungen des Landesbeauftragten für Bayern Hr. Dr. Fritz-Helge Voss zum Thema "aktueller Stand der Flüchtlingshilfe" durch das THW und ein Rückblick auf den G7 Gipfel auf Schloss Elmau, welche die Kernpunkte der Veranstaltung beherrschten.

An der Führungskräftetagung in Eichstätt nahmen auch Vertreter des Ortsverbandes Gunzenhausen teil.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: