29.10.2016

Fortbildung Technische Berater Ölschaden Binnen

Einmal im Jahr kommen die Ölachadensspezialisten des THW aus ganz Bayern nach Kelheim und tauschen sich aus.

Bild von THW OV Kelheim

Am 29. Oktober war es wieder soweit. Die Veranstaltung wurde durch den Einsatz im Juni in Simbach geprägt. Gesammelte Eindrücke und Erkenntnisse wurden ausgetauscht. Ausführlich wurde neue Ausrüstung geschult und neue Einsatztaktiken erörtert.

Aus unserem Ortsverband nahm der Gruppenführer Alexander Federschmidt als Technischer Beräter Ölschaden an der Fortbildung teil.

Bericht von Manfred Distler, THW OV Kelheim

• Bild von THW OV Kelheim