Erste Hilfe Ausbildung in unserem Ortsverband

Heute fand erneut die Erste-Hilfe-Ausbildung in unserem Ortsverband statt. Dieses Jahr jedoch den Umständen geschuldet unter etwas anderen Bedingungen. Geschult wurde nur ein Teil der Helferschafft, die anderen Kameradinnen und Kameraden werden an einem weiteren Termin teilnehmen können. Die Inhalte, bis auf einige wenige einsatz- und ausstattungsbedingte Besonderheiten, gleichen denen der üblichen Erste-Hilfe-Kurse, die von verschiedenen Rettungsorganisationen für die Allgemeinheit angeboten werden.

Auf Grund der guten Witterungsbedingungen konnten alle praktischen Anteile nach draußen in unseren Innenhof verlegt werden. So hat auch der eine oder andere Passant im Vorbeigehen einen Blick auf uns geworfen.

Vielen Dank an unseren Kameraden, Markus Schuster von der DLRG Pleinfeld, für die Durchführung der Ausbildung. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: