Einstimmung unserer Jugendgruppen auf die Sommerferien

Am vergangenen Wochenende trafen sich unsere beiden Jugendgruppen, um zum Ferienbeginn ein gemeinsames Wochenende auf unserem Übungsgelände in Langlau zu verbringen.

Nach der Ankunft in Langlau richteten die Junghelferinnen und Junghelfer zunächst gemeinsam das Lager ein und bauten die Tipis für die Übernachtung auf. Zusätzlich bauten sie einen kleinen Pool mit Wasser für die Abkühlung zwischendurch auf. Anschließend konnten sie den Abend beim Grillen ausklingen lassen.

Am Samstag stand der Bau eines Floßes auf dem Programm, hierzu machten sich die Kinder und Jugendlichen direkt nach dem Frühstück auf den Weg zum Brombachsee. Bei strahlendem Sonnenschein konnte anschließend das selbstgebaute Floß erfolgreich getestet werden. Zur Sicherung wurden sie von einem der Boote aus unserem Ortsverband begleitet.

Am Nachmittag machten die Teilnehmenden eine kleine Wanderung mit „Zusatzaufgaben“, welche sie über Funk mitgeteilt bekommen haben. Den Abend verbrachten sie dann gemeinsam mit Stockbrot am Lagerfeuer.

Nach dem Frühstück am Sonntag wurde das Lager in Langlau wieder abgebaut und alle Teilnehmer machten sich wieder auf den Weg in den Ortsverband. Nachdem die Fahrzeuge gereinigt und die Ausrüstung aufgeräumt worden war, konnten die Junghelferinnen und -helfer von ihren Eltern wieder abholt werden.

Wir bedanken uns bei allen, die das schöne Wochenende ermöglicht haben und wünschen weiterhin schöne Ferien.

Der Jugenddienst beginnt nach den Ferien wieder wie gewohnt montags von 18 Uhr bis 20 Uhr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: