Ausbildung zum „Bediener Motorkettensäge im THW, Modul A und B"

In den letzten Monaten ließen sich mehrere Helferinnen und Helfer des THW Gunzenhausen im  Umgang mit der Motorsäge ausbilden um den Kettensägenführerschein Modul A & B zu erwerben.

Die Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks werden im Einsatz immer häufiger vor die Aufgabe gestellt, beispielsweise nach Unwettern umgestürzte Bäume, die Straßen blockieren, schnell und sicher zu beseitigen.

In Theorie und Praxis wurde den Teilnehmenden alles beigebracht, was es im Umgang mit der Kettensäge und der Bearbeitung von Holz zu beachten gibt.

Wir bedanken uns herzlich bei Ausbilder Max Krikler für die hervorragende Begleitung