Atemschutzübung unter realistischen Bedingungen

Damit der Ernstfall kein Notfall wird, müssen unsere Atemschuztgeräteträger ihre schweißtreibende Arbeit regelmäßig üben.

Unter realistischen Bedingungen wurde die jährlich vorgeschriebene Atemschutzübung im Ortsverband des THW Gunzenhausen durchgeführt.

Nach einer theoretischen Unterweisung und der Handhabung der neuen Ausstattung "Atemschutzüberwachung" durch den Truppführer Christoph Bernhagen wurde der praktische Teil der Übung durchgeführt.

Mit der von der Feuerwehr Gunzenhausen zur Verfügung gestellten Nebelmaschine wurde eine Fahrzeughalle komplett vernebelt um hier realitätsnahe Bedingungen wie nach einem Brand zu erhalten.

Aufgabe war es hier, verletzte Personen aufzufinden und fachgerecht zu retten. Die 10 Atemschutzgeräteträger des THW Ortsverbandes meisterten die gestellten Aufgaben zur Zufriedenheit des Ausbilders.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: