4. Kulturherbst in Gunzenhausen

Zum 4. KulturHerbst in Gunzenhausen lockten die über 44 teilnehmenden Einzelhandelsgeschäfte und Gastronomiebetriebe, sowie das ganztägige kostenfreie kulturelle Veranstaltungsangebot, mehrere tausend Besucher in die Region zwischen Spitalkirche und Weißenburger Straße. Der KulturHerbst präsentiert die Attraktivität der Stadt Gunzenhausen in den Bereichen der Kultur und des Einzelhandels.

Auch der THW Ortsverband Gunzenhausen nutzte diese Veranstaltung um auf sich aufmerksam zu machen. Das THW präsentierte sich mit

• Hüpfburg
  • Kistenklettern
  • Mitmachstationen: Hebekissen, Spreizer
  • Ausstellung von THW Einsatzfahrzeugen

Vor allem die Hüpfburg der THW-Jugend Mittelfranken, welche hier ihren ersten "Einsatz" hatte, wurde von den kleinen Besuchern rege und gerne genutzt.

Für die Jugendlichen erwies sich das Kistenklettern als eine willkommene Attraktion.

Gerne beantworteten die Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Gunzenhausen die Fragen über Ausstattung und Einsatzoptionen des THW.

Falls wir Ihr Interesse an unserer Organisation geweckt haben, schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei! Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 16:30 bis 18:30 in unserer Unterkunft in der Weißenburger Strasse 42 in 91710 Gunzenhausen oder per Mail unter: ov-gunzenhausen(at)thw.de